Unsere aktuellsten Beiträge
Hier finden Sie alle News rund um uns und das Thema ITSM.
Ticketing-System: Das Handbuch
Das ultimative Handbuch zum Ticketing-System: Alles, was Sie wissen müssen In einer Zeit, in der Kundenservice einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil darstellt, ist die Wahl des richtigen Ticketing-Systems wichtiger denn je. In der heutigen digitalen Welt ist ein effizientes Ticketing-System unverzichtbar für Unternehmen, die ihre Kundenservice-Prozesse…
Neue Schnittstelle: GLPI – Znuny
Neue Schnittstelle: GLPI & Znuny Im technischen Helpdesk spielen Asset-Informationen bei der Bearbeitung und Lösung von Incidents eine zentrale Rolle. Mit dieser Schnittstelle ermöglichen wir ganz automatisch den direkten Zugriff auf alle Details zu Assets, die dem betroffenen Kundenbenutzer zugeordnet sind. Inhalt Kurzvorstellung: GLPI…
Gratisprojekt: ITSM
Gratisprojekt: ITSM Mit Open Source ist es ohnehin kostengünstig, ein IT Service Management aufzubauen. Wir setzen noch einen drauf und bieten ein gesamtes kostenloses Projekt an!Im Artikel finden Sie alle Informationen zu den Bewerbungsmöglichkeiten. Inhalt Achtung: Das Gewinnspiel ist beendet! Warum ein Gratisprojekt? Mit…
Onboarding-Prozess mit Znuny
Onboarding-Prozess mit Znuny Das On- und Offboarding zählt zu den häufigsten Unternehmensprozessen. Diesen mit Laufzetteln und Unterschriften zu durchlaufen ist sowasvon 2010!Die moderne IT bildet solche Prozesse digital ab und sorgt für Transparenz, klare Abläufe und eine saubere Dokumentation. Wir stellen daher einen Onboarding-Prozess…
ITSM – Was ist das?
ITSM – Was ist das? ITSM (IT-Service-Management) ist ein strategischer Ansatz zur effizienten Planung, Implementierung und kontinuierlichen Verbesserung von IT-Services, um Geschäftsziele zu unterstützen und Kundenzufriedenheit sicherzustellen. ITSM ist also kein Produkt sondern vielmehr eine Strategie, die stetig neu bewertet und weiterentwickelt werden muss.…
Open Source Ticketsysteme
Open Source Ticket System Ein klarer Vorteil eines Open Source Ticket Systems sind wegfallende Lizenzkosten.Die dadurch verfügbaren Mittel sollten besser in gute Beratung und technische Unterstützung investiert werden. Inhalt Bevor wir direkt in Open Source Ticket Systeme einsteigen, sollten einige grundlegende Fragen geklärt werden:…