GLPI
Effizientes IT-Asset-Management mit GLPI 10
GLPI ist ein vielseitiges Open-Source-Tool für Ihr IT-Asset-Management, das Sie bei der Verwaltung ihrer IT-Infrastruktur unterstützt.
Mit diesem Asset-Management behalten Sie den Überblick über Ihre IT-Ressourcen:
Hardware, Software, Lizenzen, Verträge und vieles mehr.
Durch seine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit eignet es sich für Unternehmen jeder Größe, die ihre IT-Prozesse zentralisieren und effizient gestalten möchten. Entdecken Sie, wie GLPI Ihnen hilft, Ihre IT-Assets effizient zu steuern!
Features auf einen Blick
Automatische Asset-Inventarisierung
Lifecycle-Management für IT-Assets
Dokumenten- und Vertragsverwaltung
LDAP-Schnittstelle für Benutzer und Kontakte
Umfangreiche Berichte und Analysen
Kostenlose Plugins und Erweiterungen
Automatische Asset-Inventarisierung
Asset-Lifecycle-Management
Dokumenten- und Vertragsverwaltung
LDAP-Schnittstelle für Benutzer
Umfangreiche Berichte
Kostenlose Plugins und Erweiterungen
Warum GLPI?
Es ist die ideale Lösung für Unternehmen, die ihre IT-Assets effizient verwalten und ihre IT-Prozesse optimieren möchten. Mit seinen umfangreichen Funktionen und der Open-Source-Basis bietet es maximale Flexibilität und Kosteneffizienz. Anders ausgedrückt, egal ob Sie eine kleine IT-Abteilung oder eine komplexe Infrastruktur betreuen – dieses Tool hilft Ihnen, den Überblick zu behalten und Ihre IT-Ressourcen bestmöglich zu nutzen.
Bei Einsatz dieser Software profitieren Sie außerdem von folgenden Vorteilen:
➙ Kostenfrei und Open Source
➙ Zentrale Verwaltung aller Assets in einem Tool
➙ Sicherheit und Datenschutz mit Rechtesystem und SSL-Verschlüsselung
➙ Skalierbarkeit mit wachsender Anzahl an Assets
➙ Aktive Benutzer- und Entwickler-Community
➙ Mehrsprachigkeit (Deutsch, Englisch u.v.m)
➙ Integrierte API für individuelle Schnittstellen
Des Weiteren werden bei Verwendung des nativen Inventory-Agenten (für die Betriebssysteme Windows, Linux und MacOS) zusätzlich automatisch in regelmäßigen Abständen die Inventardaten hinsichtlich Hardware-Ausstattung, Software-Installationen, Patch-Levels, Interfaces und Festplattenkapazität aktualisiert.
Schnittstelle zum Znuny-Ticketsystem
Im IT Service Management spielen Asset-Management und Helpdesk eine sehr zentrale Rolle, sodass ein Austausch beider Systeme äußerst sinnvoll ist. Deshalb haben wir eine Schnittstelle entwickelt, die eine nahtlose Integration zwischen GLPI und Znuny bereitstellt. Diese Verbindung ermöglicht den Austausch von Daten und Prozessen zwischen den beiden IT-Service-Management-Systemen, wodurch eine effiziente Synchronisation von Ticketdaten, Assetdetails und Konfigurationselementen gewährleistet wird.
Und zwar bietet unsere Schnittstelle eine intelligente, automatische Zuordnung von Znuny-Tickets zu Assets, sowie eine vereinfachte Verwaltung von IT-Prozessen über beide Systeme hinweg. Dieser Datenaustausch fördert die Zusammenarbeit und erhöht die Effizienz Ihrer IT-Verwaltung.
Minimieren Sie den Aufwand im Tagesgeschäft Ihres Helpdesks durch diese innovative Schnittstelle und erleben Sie eine neue Dimension der Prozessoptimierung!
Mehr Informationen zur Schnittstelle finden Sie in unserem News-Artikel.
Galerie: GLPI 10
In der folgenden Bilderreihe stellen wir Ihnen Eindrücke der aktuellen Benutzeroberfläche aus unserem Demo-System vor – die Farbgebung ist ein wenig an unser Corporate Design angepasst worden, so wie wir es auch für unsere Kunden tun.
Neugierig?
Bei uns erhalten Sie umfassende Dienstleistungen rund um GLPI – von der Beratung über die Implementierung und Upgrades bis hin zu individuellem Support.
Wir stellen Ihnen die Software gerne auch vorab in einer Live-Demo vor und geben Ihnen Einblicke in den Funktionsumfang, das Handling und Integrationsmöglichkeiten.