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GLPI - Znuny

Diese bidirektionale Schnittstelle kombiniert das Beste aus beiden Tools!

Erleben Sie eine nahtlose Integration zwischen Ihrem GLPI– und Znuny-System mit unserer leistungsfähigen bidirektionalen Schnittstelle!

Die Schnittstelle ermöglicht es Ihnen, Tickets und Assets in beiden Systemen direkt zu verwalten und effizient zu verknüpfen. Optimieren Sie Ihren Workflow und sparen Sie wertvolle Zeit durch die automatische Echtzeit-Synchronisation und direkte Verknüpfung zwischen GLPI-Assets und Znuny-Tickets.

Für eine optimierte IT-Service- und Asset-Verwaltung wird mit dieser Schnittstelle die doppelte Datenpflege vermieden. Alle Informationen werden weiter in der dafür vorgesehenen Software gepflegt und zwischen den Systemen ausgetauscht!

* Bildquellen: Znuny-Logo (Github), GLPI-Logo (Github) – die hier verwendeten Software-Logos für GLPI und Znuny stellen kein gemeinsames Logo für unser Software-Produkt dar.

Features auf einen Blick

Znuny Key-Features

Im Znuny profitieren Sie mit dieser Schnittstelle von einer klaren Übersicht der Kundenressourcen, sowie einer lückenlosen Dokumentation aller betroffenen Assets bei einem Incident oder Change. Alle Details zu betroffenen Assets, sowie deren Abhängigkeiten für eine Impact-Analyse sind nur einen Klick entfernt!

Intelligente Assetauswahl

Sie können GLPI-Assets direkt im Ticket einsehen.
Ein Widget in den Ticketdetails listet sämtliche GLPI-Assets auf, bei denen der Kundenbenutzer des Znuny-Tickets als Benutzer oder Techniker im GLPI-System erfasst ist. So erhalten Sie schnell eine Übersicht über alle relevanten Geräte und Ressourcen des Kunden oder Kollegen.

Mithilfe einer intuitiven Checkbox im Widget können Sie direkt GLPI-Assets zu einem Znuny-Ticket hinzufügen oder entfernen. So stellen Sie sicher, dass die Ticketinformationen stets aktuell und vollständig sind, während alle relevanten GLPI-Assets mit den Znuny-Tickets verknüpft werden.

Einfache Assetsuche

Sollte ein benötigtes GLPI-Asset noch nicht mit dem Kundenbenutzer verknüpft sein, ermöglicht die Schnittstelle eine direkte Suche nach GLPI-Assets. Mit einer Volltextsuche und optionaler Filterung auf bestimmte Asset-Typen ist das Asset schnell gefunden.

So können Sie das benötigte Asset dem Znuny-Ticket hinzufügen, selbst wenn der Kunde nicht als Benutzer im GLPI hinterlegt ist.

GLPI Key-Features

Auf der GLPI-Seite unterstützt die Schnittstelle Sie dabei, einen schnellen und einfachen Überblick über alle dokumentierten Störungen, Incidents und Changes eines Assets zu bekommen.

Durch direkte Verlinkungen auf Znuny-Tickets sparen Sie Zeit bei der Ticketsuche. Zudem kann im GLPI-Asset sofort ein Ticket erstellt werden, um eine Störung zu melden oder einen Change zu beantragen.

Übersichtliche Ticketliste

Behalten Sie alle wichtigen Znuny-Tickets direkt in GLPI im Blick. Die Schnittstelle zeigt alle relevanten Znuny-Tickets an, die mit dem aktuellen GLPI-Asset verknüpft sind, und listet dabei detaillierte Informationen wie Ticketnummer, Titel, Status, Queue, Tickettyp, Erstelldatum und Kundenbenutzer auf. So haben Sie jederzeit einen umfassenden Überblick über die mit einem Asset verbundenen Tickets und deren Bearbeitungsstatus.

Direkte Verlinkungen

Jedes in GLPI angezeigte Znuny-Ticket verfügt über einen direkten Link zu den Ticketdetails im Znuny. Dies ermöglicht es Technikern und Mitarbeitern, sofort in die Bearbeitung des Tickets zu springen und Aufgaben ohne Umwege durchzuführen oder sich den detaillierten Bearbeitungsstatus anzusehen.

Neues Ticket erstellen

Erstellen Sie Znuny-Tickets einfach und direkt aus GLPI heraus – mit wenigen Klicks, wobei konfigurierbare Standard-Ticketparameter den Prozess vereinfachen. Jedes erstellte Ticket wird automatisch mit dem aktuellen GLPI-Asset verknüpft, sodass alle relevanten Daten zu einem Asset konsistent an einem Ort bleiben und sich die Verwaltung wesentlich vereinfacht.

Galerie

In der folgenden Bilderreihe stellen wir Ihnen Eindrücke der Schnittstelle aus unserem Demo-System vor – die Farbgebung ist an unser Corporate Design angepasst worden, so wie wir es auch für unsere Kunden tun.

Interessant?

Wir stellen Ihnen die Software gerne auch vorab in einer Live-Demo vor und geben Ihnen Einblicke in den Funktionsumfang, das Handling und weitere Integrationsmöglichkeiten. Bei uns erhalten Sie zudem umfassende Dienstleistungen rund um Znuny und GLPI – von der Beratung über die Implementierung und Upgrades bis hin zu individuellem Support.